Montag, 29. Juni 2009

Abiball 2009

Es war ein schöner Abend, echt. Auch wenns im Vorfeld etwas unorganisiert und chaotisch gewirkt haben muss, lief so ziemlich alles glatt.
Der offizielle Teil, die zich Reden, die Zeugnisübergabe, die Ehrung der Besten und auch die Übergabe unserer Zertifikate von den Wirtschaftsjunioren (nach über einem halben Jahr!) kamen mir am Anfang zwar etwas langatmig und eintönig vor, aber der inoffizielle Teil, die Peter Zwegat Immitation, Nicole's Gesang und die kleine (unfreiwillige) Tanzeinlage unserer Lehrer haben nicht nur für viel Gelächter, sondern auch für eine viel lockerere Stimmung gesorgt. (:
Die Oscarverleihung an unsere Lehrer und Familien war dagegen bei der Verleihung des Oscars fürs Lebenswerk unheimlich emotional und rührend.
Und jetzt, jetzt ist alles vorbei.


"Ihr schließt eine Tür und steht vor einem neuen, einem ganz neuen Weg. Lebt euer Leben und macht etwas aus dem Schatz, den ihr in den letzten drei Jahren gesammelt habt."

Abistreich

Es war etwas unorganisiert das Ganze, aber dennoch irgendwie gelungen. Viele zugeschnürte Eingänge, Wasserbomben, Luftballons und einige lustige Spiele habens unsern Lehrern an diesem Morgen nicht sonderlich leicht gemacht.
Die Abizeitung ist unserem Komitee auch sehr, sehr gut gelungen. Einige Kommentare gehen zwar etwas unter die Gürtelliniel. :/ Sprüche wie "Denkt sie wäre etwas besseres dabei geht sie zur Tafel!" oder "Schlechter Kleidergeschmack und einfach nur dumm!" passen doch nicht in eine Abizeitung, sondern beleidigen nur. Eigentlich wundert es mich auch, dass diese Sprüche überhaupt noch drin stehn, während andere, nicht so heftige, gleich gestrichen wurde. o.O
Nun ja, sie ist gedruckt und gut ist. Die betroffenen Personen fandens wohl eher lächerlich, da alle bösen Kommentare ausschließlich anonym getätigt wurden und das nicht sonderlich von Stärke zeugt. Erbärmlich ist es trotzdem irgendwie...

Mündliche Prüfung

Ganz ehrlich: So schlimm wie ich mir eine mündliche Matheprüfung immer vorgestellt habe, war es dann doch nicht. Die drei Themengebiete waren zwar nicht das, was ich mir erwünscht bzw. auch erhofft hatte, aber es war machbar und das auch ganz gut.
Themengebiet 1 (Differenzialrechnung) war etwas problematisch, da ich mich auf den Schwerpunkt nicht sonderlich konzentriert hatte. Teil 2, die Vektorrechung, war ganz in Ordnung und die Wahrscheinlichkeitsrechnung, Teil 3, war so lala.
Im Endeffekt wurden es 12 Punkte, damit war ich zufrieden. Etwas zumindest.
Etwas enttäuscht bin ich aber dennoch, weil ich somit nur ganz knapp an meinem Traumschnitt von 1,9 vorbeigeschlittert bin. Jetzt hab ich Abitur mit 2,0 und dennoch einige Vorteile in dem Bereich, in dem ich tätig sein will. BWL LK sei dank! (:

ABITUR!

Ich hab ABI!

Ich kanns noch gar nicht wirklich glauben, besonders die 14 Punkte in Englisch
schocken mich gerade noch etwas. Mit den 8 Punkten in BWL hab ich gerechnet, nur die 7 Punkte in Deutsch haben mich etwas enttäuscht. Egal - 10 Punkte brauch ich noch für einen Schnitt von 2,0 und selbst wenn ich in Mathe gar keine Punkte hole, bleibt mir trotzdem ein Durchschnit

Zeit im Überschuss

Es ist definitiv so: Seit den schriftlichen Prüfungen ist gut ein Monat vergangen und neben den Vorbereitungen auf die mündliche Matheprüfung kommenden Montag besteht mein Alltag hauptsächlich aus lesen, fernsehn und spazieren gehen. :/
Martin hat heute seine Zwischenprüfung und wies aussieht bin ich nervöser als er selbst. :/ Ich wünschte ich könnte in Hinblick auf meine mündliche Prüfung so gelassen sein wie er jetzt, aber ich bin ja selbst jetzt schon ganz hibbelig, weil es morgen Nachmittag die der schriftlichen Prüfungen gibt... Besonders auf das Ergebnis in BWL bin ich unheimlich gespannt, auch wenn ich damit rechne, dass nicht das dabei rauskommen wird, was ich mir insgeheim wünsche. Egal, bald ist es vorbei. Nur noch Mathe, dann wars das. Endgültig. :)