Samstag, 23. Januar 2010

Quickie: Zwickmühle

Wie der Titel schon sagt, stecke ich momentan in einer mehr oder weniger großen Zwickmühle: Lasse ich den Kat am Corsa reparieren oder plündere ich Omas Sparbuch (und nehm' eventuell noch 1000 - 2000€ aus meiner Verwandtschaft an) und investiere das Geld in einen Jahreswagen?
Mich nimmt das Ganze momentan einfach irgendwie unheimlich mit, weil im Moment einfach noch gar nicht sicher ist und nichts ists schlimmer als diese elendige Ungewissheit. :(
Ab August werde ich täglich gute 100km fahren (müssen), d.h. ich muss mich eigentlich auf mein Auto verlassen können und beim Corsa... Naja, ich weiß nicht.
Und mit den knappen 1000€ für die Reparatur wär's sicherlich nicht getan. Es kann gut sein, dass ich nach der Kat-Reparatur die nächsten Monate meine Ruhe habe, aber es kann genauso gut sein, dass ich in 2 Wochen ne neue Kupplung oder sonst was brauche. Bei so nem alten Auto weiß man schließlich nie. :(

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nun ja...also ich würde mir dann vielleicht doch eher ein neues Auto kaufen. Denn das Geld, welches du für einen neuen Wagen bezahlst ist auch das, welches du in die Reparaturen deines jetzigen Wagens reinsteckst und dann kommt ja noch mehr dazu. Also würde es sich eher lohnen, diesen Betrag einem neuen Auto zu widmen, bei dem immerhin alles in Ordnung ist. Davon hast du wesentlich mehr!
Aber wegen des Geldes...ich kann dich da total gut verstehen. Mir wäre da auch nicht ganz wohl bei und ich würde an deiner Stelle genauso viel darüber nachdenken! Das find ich auch gut, denn Hals über Kopf sowas zu entscheiden bringt meistens sowieso nie was! Sonst sprech' doch mal mit deinen Eltern darüber, wie sie so denken!!!
Liebe Grüße,
Kim